Hagenbeck- Berichte Klasse 4b

Nach den Herbstferien fuhren wir mit allen 4. Klassen zum Tierpark Hagenbeck. Wir wurden eingeladen vom Rotary Club Hamburg-Hafentor. Wie cool! Im Tierpark begrüßte uns als erstes die Zooschule. Jede Klasse bekam eine Zoo- Lehrerin, die mit uns durch den Park gehen wollte, um uns etwas über Tiere zu erklären. Unsere Frau hat uns erzählt, dass wir wegen Corona die Tiere im Moment nicht füttern und streicheln dürfen. Schade! Dann sind wir zu den Elefanten gegangen. Es waren asiatische Elefanten mit kleineren Ohren. Dann sind wir weiter gegangen zu den Braunbären. Der Bär war 3 Meter groß. Danach kamen wir zum Stachelschwein. Es hatte gerade Hunger. Anschließend haben wir die Löwen gesehen. Die Frau von der Zooschule hat uns eine Geschichte erzählt von Carl Hagenbeck. Die Löwen haben mir am besten gefallen. Flamingos haben wir auch gesehen. Auch das Mittagessen mit Pommes und Chicken Nuggets war toll. Im Anschluss waren wir bei den Pinguinen und Walrössern. Als letztes sind wir zum Spielplatz gegangen. Meine Freunde und ich haben uns einen Lolli gekauft.

Von Oli

Wir haben mit der Klasse einen Ausflug zum Tierpark gemacht. Es war ein richtig toller Tag! Zuerst waren wir bei den Elefanten. Danach bei den Bären und als nächstes bei den Giraffen. Dann noch bei den Flamingos und den Alpakas. Das Alpaka hat uns fast angespuckt. Wir haben viele Fotos gemacht. Mittags gab es Pommes und Chicken Nuggets. Als nächstes waren wir bei dem Eisbären und den Zebras. Ich fand die Pinguine besonders süß. Zum Schluss sind wir zum Spielplatz gegangen. Es war so cool dort!

Von Emily und Lora

Wir haben einen Ausflug zum Tierpark Hagenbeck gemacht. Es gab richtig viele Tiere im Park, so wie Tiger und Giraffen und ganz viele andere. Da waren auch Elefanten, Leoparden, Flamingos, Zebras und Stachelschweine. Die Frau von der Zooschule hat uns viel erklärt. Dann haben wir Mittag gegessen. Wir haben auch noch Löwen und Alpakas gesehen. Am tollsten war aber, dass wir bei, Spielplatz waren.

Von Gurnaaz

Wir hatten einen richtig tollen Tag im Tierpark. Das Essen mittags war so lecker und die Pinguine waren richtig süß. Der Spielplatz war so cool und die Flamingos waren ganz pink. Nur die Babys waren grau. Bei den Stachelschweinen waren wir auch. Es hat viel Spaß gemacht!

Von Isabell

Wir haben einen super Ausflug mit der Klasse zu Hagenbecks Tierpark gemacht. Eine Frau von der Zooschule hat uns dort begrüßt. Zuerst sind wir zu den Elefanten gegangen. Dann haben wir einen Bären getroffen. Auf dem weiteren Weg haben wir noch ein Stachelschwein gesehen. Dann hat uns die Frau eine Geschichte von Carl Hagenbeck und seinem Löwen erzählt. Am lustigsten war es bei den Giraffen. Die machen fast Spagat, wenn sie trinken. Wir haben es auch versucht. Ganz schön schwierig. Am besten fand ich den Tiger, den wir gesehen haben. Zum Anschluss waren wir noch auf dem Spielplatz.

Von Ervis

Wir hatten einen richtig tollen Ausflug zum Tierpark Hagenbeck. Wir haben uns viele Tiere angeguckt und eine Frau von der Zooschule ist mit uns rumgegangen. Es gab zwei große Bären. Das Männchen hieß Leo und das Weibchen hieß Mascha. Der Strauß war auch riesig. Und die Pinguine richtig süß. Unser Essen war total lecker und der Spielplatz war cool. Danke für die Einladung Rotary-Club!

von Asmin

Bei unserem Ausflug zu Hagenbecks Tierpark haben wir viele Tiere gesehen. Am besten gefallen hat uns, dass wir mit unserer Klasse zur Zooschule gehen konnte. Vielen Dank an den Rotary Club, das ist sehr nett von Ihnen! Die Tiere waren richtig lustig! Die Paviane haben Quatsch gemacht. Der kleine Affe saß auf dem Rücken von seiner Mama. Dann hat er mich beobachtet und mich nachgemacht. Das Mittagessen war auch toll. Zum Schluss sind wir zum Spielplatz gegangen. Zum Glück konnten wir diesen Ausflug machen. Es war so toll!

Von Zahraa und Narges

Wir waren mit unserer Klasse bei der Zooschule in Hagenbecks Tierpark. Besonders toll waren die Löwen und die Tiger. Es gab richtig viele verschiedene Tiere. Der war Bär war drei Meter groß, das ist cool. Das Mittagessen war lecker. Und wir waren auf dem Spielplatz. Das war am besten!

Von Marvin und Jerome