Archiv der Kategorie: Einblicke

Futsalturier

Unsere Futsal- Schulmannschaften  haben am 15.11.2023 am Futsal Turnier der Hamburger Grundschulen teilgenommen.

Unsere Mädchen- Mannschaft hat sich durch ihre hervorragende Leistung für das Finale am 06.02.2024 qualifiziert.

 

Wir gratulieren unseren Mädchen zur Bronze-Medaille und zum tollen 3. Platz unter den Hamburger Grundschulen.

Anbei paar Impressionen:

 

Hurra, unser „Schachtraum“ wird wahr!

Dank der finanziellen Spende der Joachim – Herz Stiftung war es unserer Schule möglich, ein Outdoor-Schach-Feld auf unserem Schulhof einzurichten. Mit verschiedenfarbigen Steinplatten wurde unter einem Dach ein hübsches Schachfeld gelegt. Hier können die Kinder sogar bei leichtem Regen Schach im Freien spielen. Die Figuren haben eine für die Kinder passende Größe und können von ihnen leicht bewegt werden.

Die mobilen Wagen, in denen die Schachfiguren gelagert werden, ermöglichen eine ordentliche und sichere Aufbewahrung sowie den schnellen Auf- und Abbau auf dem Außengelände.

 

Wir sagen noch einmal tausend Dank für die große finanzielle Unterstützung der Joachim -Herz Stiftung!

 

Ihre „Sterntaler“

Hamburger Waldlaufmeisterschaften

Am 01.11.2023 haben vier Kinder aus unserer Schule bei den Hamburger Waldlaufmeisterschaften teilgenommen.

Start und Ziel: Sportplatz Jägerhof in Hamburg

Gelaufen wird auf den Waldwegen.

Strecke: 1400 m

Obwohl es total kalt war, haben die Schülerinnen und und Schüler  bis zum Ziel durchgehalten. Wir sind stolz auf sie.

Das sind Sterntaler Sportlerinnen und Sportler:

Maira

Yasameen

Idris

Elyas

Crosslauf Hamburg-Mitte

Unsere Schule hat an dem Crosslauf Hamburg-Mitte am Donnerstag, den 05.10.2023 im Öjendorfer Park teilgenommen.

Strecke: ca.800 m

Die  Grundschule Sterntalerstraße wurde von 15 Kindern gut vertreten.

Dabei waren:

Idris, Elyas, Maira und Naruephat aus der 4a

Kacy-Ann, Damian, Milad und Bao an aus der 4c

Aya,Yasin, Lotti und Shabir aus der 4d

Can, Yasameen, Brianna aus der 4b