Wir haben die Leonardo-Brücke gebaut und es war sehr schwer, aber wir haben es geschafft. Sie ist sehr schön geworden. Die Leonardo-Brücke ist die schönste Brücke der Welt.
In meiner Gruppe waren Ami, Luan, Erlind und Eren und alle haben mitgemacht. Sie ist sehr groß geworden aber sie ist am Ende kaputt gegangen. ich war sehr traurig. Es hat sehr Spaß gemacht, ich wollte gar nicht aufhören. Ich möchte bald mal wieder eine Leonardo-Brücke bauen. Noch eine wichtige Sache: Die Leonardo-Brücke hat nie existiert. Das ist sehr schade, weil sie sehr schön ausgesehen hätte und ich wäre dahin gerannt, wenn es sie gäbe.
Ich habe die Leonardo-Brücke sogar mal Zuhause gebaut mit Stiften und meine Mama und mein Papa waren begeistert. Die Leonardo-Brücke ist sehr kompliziert zu bauen, deshalb habe ich mich gefragt, wie Leonardo die Brücke erfunden hat. Er hat sie nämlich nur gezeichnet.
von Elli
Wir haben im Sachunterricht die Leonardo-brücke gebaut. Die war schwierig zu bauen, aber wir haben es langsam Schritt für Schritt geschafft. Es war kompliziert und anstrengend und man brauchte viele Personen.
von Yasin
Wir haben die Leonardo-Brücke gebaut und es war so (!) schwer, die zu bauen. Man musste sich richtig konzentrieren. Aber unsere Klasse hat es geschafft. Mal schauen, ob eure Klasse es auch schafft – ich glaube schon!
von Tariq
Die Leonardo-da-Vinci-Brücke
Wir haben in einer Gruppe die Leonardo-Brücke gebaut. Aber die zu bauen, war echt schwer und kompliziert, aber wir in der Gruppe haben es dann hingekriegt. Die ist richtig gut geworden, doch dann ist sie kaputt gegangen. Wir waren traurig, aber die liebe Frau Lioliou hat ein schönes Foto gemacht. Das war meine Geschichte zu der Leonardo-da-Vinci-Brücke.
von Berivan