Die Klasse 3d hat wie die anderen Klassen aus der Schule am Zirkus Zaretti teilgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Anbei die Texte und Bilder der Kinder.

Ich war bei den Jongleuren. Unsere Trainerin hieß Angelique. Als erstes haben wir geübt. Als zweites haben wir Plastikteller und Stäbe bekommen. Dann haben wir die Stäbe unter die Teller gelegt und die Teller gedreht. Wir haben uns hingelegt und gedreht. Dann war die Show. Wir wurden geschminkt und haben Kostüme angezogen. Meine Mutter ist gekommen. Es war so cool.

Von Melek, 3d

Ich habe viel vom Zirkus gelernt. Ich war in der Jongleuren Gruppe. In meiner Gruppe waren auch Lotti, Melek, Milla und Aya. Es war so anstrengend, aber wir haben es geschafft! Mir war es so peinlich als die ganzen Eltern uns beim Auftritt gesehen haben. Meine Trainerin war Angelique. Das war mein bester Tag in der Schule.

Von Lais, 3d

Zuerst sind wir zum Zirkuszelt gegangen und haben drinnen geübt. Ich war in der Clown Gruppe und wir sind zuerst rausgegangen und haben geübt. In der Show haben wir erstmal alle begrüßt. Danach waren erstmal andere Gruppen dran. Die Trapez Gruppe war so gut und mutig! In der Pause habe ich mit Lara Popcorn gegessen. Dann ging es weiter und die Zauberer kamen. Das war auch gut und dann kamen wir dran. Alle fanden Clown Gurke witzig. Wir haben alle getanzt.

Von Ayla, 3d

Wir sind zum Zirkus gegangen. Ich war Zauberer. Wir haben Tricks gemacht. Ich habe in einem Buch die Farben gewechselt. Die Clowns haben gesungen. Die Clowns waren sehr lustig. Die Eltern sind gekommen und die Show hat angefangen. Meine Mutter und mein Vater sind auch gekommen.

Von Arda, 3d

Wir haben zuerst geprobt. Ich war in der Gruppe Trapez. Es war sehr schön. Ich war sehr aufgeregt. Der Zirkusdirektor Gino war mein Trainer und er war sehr nett. Ich mochte ihn. Er war lustig. Ich musste auf die große Schaukel und Tricks machen. Es war ein bisschen anstrengend. Die Show hat mir sehr gefallen. Die Clowns waren sehr lustig. Vor allem Clown Gurke. Vor meinem Auftritt war ich sehr nervös. Aber es hat Spaß gemacht.

Von Zehra, 3d

Ich war im Zirkus die Bodenturnerin. Mein Trainer war Gino. Er war der Chef vom Zirkus. Ich kann jetzt Spagat und die Brücke machen. Die Clowns waren sehr witzig. Meine Eltern sind zum Auftritt gekommen. Ich war die einzige Bodenturnerin aus unserer Klasse.

Von Milena, 3d

Ich war in der Feuergruppe und auch Yasin, Shabir und Samet. Wir durften das Glas und einige Nägel anfassen und Feuer über unsere Hand machen. Es war richtig cool. Dann war es 16:00 Uhr und unsere Eltern kamen. Alle Gruppe kamen dran. Meine Mama war auch da. Florian war unserer Trainer.

Von Jasin, 3d