Erste Kinderkonferenz

Die Klassensprecher aller Klassen wurden am Donnerstag, dem 18.10. von unserer Schulleitung (Frau Otto) zur ersten Kinderkonferenz eingeladen. Gemeinsam mit der Förderkoordinatorin (Anna Kieling) wurde – unter Beachtung der Coronaregeln – gemeinsam im Verwaltungsgarten diskutiert.

Die Klassensprecher sollten Ideen zur Pausengestaltung in Corona-zeiten sammeln. Gemeinsam haben die Kinder eine Lösung gefunden, mit der alle Klassensprecher zufrieden waren: Die Klassenstufen wechseln demnächst wöchentlich die eingezeichneten Bereiche auf dem Schulhof. Vier der Klassensprecher haben sich bereit erklärt, einen Plan dafür zu erstellen. Die Klassensprecher haben die Informationen in ihren Klassen vorgestellt.

Kinderkonferenz am 01.03.2022

Am Dienstag fand die zweite KiKo an unserer Schule statt. Die Klassen und Schulsprecher*innen kamen mit vielen Ideen und Anregungen zu unserem gemeinsamen Treffen.
Folgende Themen haben wir besprochen:
– Wie läuft es in der Lernzeit?
– Welche Wünsche habt ihr für die aktive Pause?
– Was bewegt die Kinder der Schule Sterntalerstraße sonst noch?
Die Ergebnisse haben unsere Schulsprecherin und unser Schulsprecher am nächsten Tag Frau Otto vorgestellt und besprochen.
An einigen Punkten wird nun gemeinsam gearbeitet. Über die Ergebnisse werden wir euch auf dem Laufenden halten!