Am Dienstag, den 04.06.2019 haben wir die Bücherhalle in Billstedt besucht. Dort wurde uns zunächst das Buch „Gesucht! Henri, der Bücherdieb“ von Kanut Kirches in einem Bilderbuchkino vorgelesen. In dem Buch geht es um einen Hasen, der es liebt, Bücher zu lesen. Er liebt Bücher so sehr, dass er sogar ein T-Shirt hat, auf dem „Ich liebe Bücher“ steht. Aber irgendwann hat er nicht mehr genug Bücher und kommt auf die doofe Idee Bücher zu klauen. Ob er geschnappt wird oder nicht, müsst ihr selber nachlesen oder die 1b fragen.

Nach dem Bilderbuchkino wurde uns die Bücherhalle Billstedt gezeigt. Die 1b weiß jetzt genau, wo Bücher für Erstklässler stehen. Danach hatten wir Zeit, selber zu lesen. Darauf hat sich die 1b am meisten gefreut.  Auf den Bildern sieht man, wie es sich die Schüler richtig gemütlich gemacht haben und sehr konzentriert lesen. Die Schüler wollen mit ihren Eltern wiederkommen, sich eine Karte ausstellen lassen und Bücher ausleihen, um sie zu lesen.

Es war ein toller Ausflug!

M. Gieseke