In unsere Schule kamen die Kammerpuppenspiele für die 1, 2 und 3. Klasse mit dem Stück „Das Sams“.

In dieser Aufführung geht es um den Inhalt des ersten Buches „Eine Woche voller Samstage“, in dem das Sams zum ersten Mal zu Herrn Taschenbier kommt und sein Leben ziemlich durcheinanderbringt.

Das Stück hat 60 min gedauert und die jeweiligen Klassen sahen eine lustige Inszenierung mit großen Handpuppen, die von einem Mann geführt wurden, der sich auch selbst in das Stück einbrachte. Besonders interessant wurde es für die Kinder als auch pro Aufführung einer ihrer Lehrer oder eine ihrer Lehrerinnen auf die Bühne musste, um einen Eisbären zu spielen. Die LehrerInnen waren sehr überrascht und gaben ihr Bestes.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und ein spannendes neues Erlebnis.