Die ersten Wochen im Anfangsunterricht

Jetzt sind unsere neuen Erstklässler seit ein paar Wochen an unserer Schule Sterntalerstraße und haben sich schon gut an unseren Schulalltag gewöhnt. Wir sind sehr stolz auf sie, wie schnell sie richtig tolle Schulkinder geworden sind. Die Erstklässler haben in der Zeit bis jetzt einige Buchstaben mit allen Sinnen erforscht und Schreiben und Lesen geübt und auch in Mathematik die Zahlen spielerisch mit vielen Bewegungs-, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen kennengelernt. Auch erste kurze Ausflüge konnten schon stattfinden, in denen sie den anderen Kindern begeistert ihr Zuhause zeigten. Im Unterricht sind alle Schüler und Schülerinnen sehr aktiv und motiviert bei der Arbeit. Auch in der Lernzeit am Nachmittag mit Hausaufgaben und Übungszeiten wird mit Eifer gearbeitet. Es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen mit ihnen.

Eintrag ins Klassentagebuch

Buchstaben mit Muggelsteinen legen und Formen kleben