Weihnachtforum am 19.12.2018

Unser Weihnachtsforum war eine sehr musikalische Veranstaltung ;
feierlich -fröhlich, besinnlich und doch auch lebhaft.
Die gemeinsamen Lieder, die wir an den „Adventsmontagen“ gesungen haben, wurden heute mit besonderer Energie gesungen.
Die beiden Vorschulklassen haben fleißig , so ist es zu hören gewesen, den Liedtext geübt und alle Zuhörer mit dem Lied „Lampen aus…“ begeistert!
Die Klasse 2b hat mit dem Lied „Kinder bringen Licht ins Dunkel, …“ eine frohe Botschaft, mit Lichtern auf unserer besonders adventlich geschmückten Bühne, verkündet.  Begleitet wurden alle Sängerinnen und Sänger von den JeKi- und Musiklehrern mit den Instrumenten Gitarre, Cello, Trompete, Geige, Querflöte und Klavier.
Die Kinder der IVK haben den Faden  „Licht“  mit einem spannenden Text aufgenommen und sehr schön vorgetragen.

Auch große und kleine Märchenfreunde wurden mit dem Theaterstück „Aschenbrödel“  bedacht; sehr lebendig aufgeführt , sodass wir bei dieser Version auch viel Fröhlichkeit hören und sehen konnten. Natürlich verstehen die Schüler die Frohe Botschaft auch in Englischer Sprache; so sang die Klasse 1a „Go, tell it on the mountains, …“ .   Ganz zeitgemäß modern : die Klasse 4b mit dem Song „The Bravest“,  begleitet mit E-Gitarren! Und damit die Kinder auch mal den Lehrern zuhören konnten, hat der Lehrerchor „Engel haben Himmelslieder“ vierstimmig gesungen!

Diese sehr weihnachliche Veranstaltung, die von der neuen Schulleiterin Frau Otto sehr ansprechend moderiert wurde, fand das Ende – zugleich der Ferienanfang –  mit „Alle Jahre wieder“.

Wir wünschen allen schöne Ferien!
M.M.