IMG_6333Im Jahr 2014 hat die Klasse 3b mehrfach an Kunstprojekten in der Gallerie „Kunstraum Hosenstall“ in St. Georg teilgenommen.

Die Kinder hatten das große Glück mit verschiedenen Künstlern zu unterschiedlichen Themen zu arbeiten. Hierbei sind fantastische Kunstwerke entstanden und die Kinder hatten große Freude an den verschiedenen Projekten.

Besonders schön war das Thema „Klang und Farbe“ mit den Künstlern Susanne Völz und Lew Beloglasew.

IMG_6313

Die Schüler durften zu selbstkomponierten Liedern des Pianisten Lew Beloglasew abstrakt mit Acrylfarbe auf Leinwänden malen.

Hierbei sind sehr unterschiedliche und kreative Bilder entstanden.IMG_7474   IMG_6490

Auch das Projekt „Malen mal anders“ mit der Künstlerin Karen Lange-Engel hat den Schülern großen Spaß gemacht.

IMG_7473     IMG_7704

IMG_6458

Statt mit einem Pinsel haben sie mit einer in Farbe getauchten Tonkugel gemalt und dabei wunderschöne farbenfrohe Bilder geschaffen.