Unsere Schule nimmt an dem Bläsertag  am 16.04.2019 teil, der in der Jugendmusikschule stattfindet.  Im Fokus steht das gemeinsame Musizieren von Kindern, die sich noch nie zuvor gesehen haben, aber parallel etwas vorbereitet haben. Schüler und Schülerinnen unserer Schule, die ein Blechblasinstrument spielen, sind dazu herzlich eingeladen.

Danach:
Morgens um kurz nach acht ging es los; 30 SchülerInnen , beladen mit Trompeten, Klarinetten, Quer- und Blockflöten, machten sich auf den Weg zur Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Dort, im Miralles-Saal, fanden sich ca.180 JeKi-Schüler zum gemeinsamen Musizieren zusammen.  Schon die Begrüßung der JeKi-Leiterin Gabriela Huslage brachte Spannung in das Geschehen; welche Instrumente klingen heute zusammen? Sehr kindgerecht wurden die vorbereiteten Stücke geprobt und zu einem schönen Klang zusammengefügt. Sechzig Blockflöten zu hören klingt wie ein Sternenhimmel, dazu die Klarinetten mit warmen Tönen und die Querflöten mit süßen Melodien … und der Trompetenklang füllt den ganzen Saal!
Eine Stunde Musizieren und Singen – es war ein sehr schönes Konzert!

M.M.