Die Klasse 3a zu Besuch beim HSV

Im Rahmen des „Los geht´s!“ Projektes vom Nestwerk hat unsere Klasse eine Stadionbesichtigung beim HSV gewonnen.   Film zum Besuch  Am Donnerstag, den 14.12.2017 fand für unsere Klasse der langersehnte Ausflug statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich besonders...

Vorlesewettbewerb

Am 2. Juni 2017 fand im Rahmen der klassenübergreifenden Lesewoche der jährliche Vorlesewettbewerb an unser Schule zwischen den Dritt- und Viertklässlern statt. Aus jeder Klasse waren jeweils zwei bzw. drei Kinder ausgewählt worden, die schon besonders gut (vor)lesen...

Der Gegenbesuch der polnischen Schüler

http://www.hamburger-wochenblatt.de/horn/lokales/polnische-grundschueler-besuchen-hamburg-d41248.html Polnische Grundschüler besuchen Hamburg 22119 Hamburg, Sterntalerstraße 42 In fünf Tagen konnten die Schüler aus Billstedt und Danzig feststellen, dass es viele...

Schüleraustausch nach Danzig

Am 27.3.2017 ging es los! Eine Gruppe von 16 Schülern und Schülerinnen aus den 4. Klassen sowie drei Lehrerinnen unserer Schule trafen sich am Hamburger Flughafen, um von dort aus nach Danzig zu fliegen. Organisiert und geleitet wurde diese tolle fünftägige Reise zum...