Frau Lindemann ist unsere Verkehrspolizistin und für sieben Grundschulen in der Umgebung zuständig. Dabei kümmert sie sich einerseits um das Thema „Wie laufe ich über die Straße/Wie komme ich sicher zur Schule?“ mit unseren Vorschulklassen. Ihr Schwerpunkt liegt aber auf dem Fahrradfahr- und Verkehrstraining mit den 3. und 4. Klassen. Hierzu zählt auch das Kennenlernen und Deuten von Verkehrsschildern während des Fahrradfahrens. Am Ende der 4. Klasse führt Frau Lindemann mit unseren Schulabgängern eine Fahrradfahrprüfung durch. So sind Ihre Kinder ab der weiterführenden Schule sicher im Straßenverkehr zu Fuß und mit dem Fahrrad.

Frau Dabelstein ist seit Herbst 2018 unser „Cop4you“. Sie gehört dem Kommissariat 42 in Billstedt an und ist vertrauensvolle Ansprechpartnerin für die Kinder- Sie zeigt sich mindestens einmal wöchentlich an unserer Schule auf dem Pausenhof und ist ebenfalls an verschiedenen Formen von Streitschlichtung beteiligt. Gemeinsame Feste (Laternelaufen, Sommerfest) werden von Frau Dabelstein tatkräftig unterstützt. Ein weiteres Tätigkeitsfeld besteht z.T. auch in dem Trainieren des Schulwegs mit Kindern.

H.M.