Seit dem Schuljahr 2018/2019 kooperieren wir erfolgreich mit den KinderHelden mit dem Ziel, Kinder gezielt und individuell in einem 1:1-Mentoring zu fördern.

Das bedeutet: Ein ehrenamtlicher Mentor oder eine ehrenamtliche Mentorin unterstützt einmal wöchentlich für ca. 2-3 Stunden als Lern-, Lese- und Freizeitbegleiter ein Kind. In einer Art Patenschaft auf Zeit werden seine Potentiale durch schulische und außerschulische Förderung gestärkt. Das Lesen steht bei diesem Projekt im Vordergrund.

Während der Schulschließung finden die Treffen nach Möglichkeit statt. Dann natürlich digital.

Bereits seit mehr als 3 Jahren kooperieren wir als Partnerschule mit der Stiftung Kinderjahre und profitieren von dem tollen Angebot. Wir haben dank der Stiftung die Möglichkeit, kostenlos Museen zu besuchen, Ausflüge zu unternehmen und erhalten bei Bedarf, Kleidung oder Kostüme. Auch die „Kleidertalergutscheinhefte“ der Aktion „Glücksgriff – Zeug für euch“ sind bei unseren Eltern sehr beliebt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Stiftung für ihren Einsatz, der uns all dies ermöglicht!

Der Internationale Bund (IB) ist mit seinem eingetragenen Verein, seinen Gesellschaften und Beteiligungen an 300 Orten einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland.

Parteipolitisch und konfessionell unabhängig, ist sein Leitsatz „MenschSein stärken“ täglich Motivation für fast 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie begleiten jährlich 350.000 Menschen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Weltanschauung und Religion – bei der selbstverantwortlichen Gestaltung ihres Lebens.

www.coachatschool.org