Die Klasse 2b hat im Oktober einen Ausflug zum Bauernhof gemacht. Anbei die Bilder und die Texte der Kinder.

Ich habe einen Ausflug mit meiner Klasse 2b gemacht. Das war so schön und cool. Die Kühe waren toll und die Schweine. Und die Schafe waren so süß. Mir hat alles so gefallen.

Von Hewi

Die Pferde und die Hunde waren wunderschön. Die haben uns sehr gut gefallen. Und süße Schweine waren da. Aber es roch schlecht. Die Hühner haben viel gegackert und Kälbchen waren so süß. Am Ende gab es Milch und Brötchen vom Hof. Das war lecker.

Vanessa und Inesa

Wir waren beim Bauernhof, alle zusammen. Das war toll. Die Klasse 2b ist super. Eine Frau hat uns alles gezeigt. Wir haben uns die Kühe angeguckt aber am besten waren die kleinen Kälbchen. Wir hatten viel Spaß.

Von Ela

Der Ausflug zum Bauernhof war toll. Zwei Schweine haben sich gestritten und sehr laut gequietscht. Die Kälbchen waren sehr süß. Und wir haben den Hühnern Salat gegeben, das war lustig.

Lia

Ich habe mit meiner Klasse 2b einen Ausflug zum Bauernhof gemacht. Das hat mir gefallen. Wir haben frische Milch getrunken und Brötchen gegessen. Die waren sehr lecker.  Die Schweine waren auch hungrig und haben um Fressen gestritten, das war lustig.

Von Mira Su

Wir waren auf dem Bauernhof und haben Schafe gesehen, und Kühe und Schweine. Die Hühner haben mir am besten gefallen. Die durften wir füttern.

Von Iliyas

Das Tollste war, dass wir zum Abschluss unseres Themas in Sachkunde zum Bauernhof gefahren sind. Da haben wir uns die Kühe angeschaut. Das war cool. Danach durften wir zu den Schweinen. Und danach haben wir die Hühner gefüttert. Das war lustig.

Von Naila