Im Rahmen des „Los geht´s!“ Projektes vom Nestwerk hat unsere Klasse eine Stadionbesichtigung beim HSV gewonnen.

Film zum Besuch

Am Donnerstag, den 14.12.2017 fand für unsere Klasse der langersehnte Ausflug statt. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich besonders darauf, weil viele von ihnen zum ersten Mal in einem Stadion waren. Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen. Die Besichtigung begann auf den Rängen des Stadions, wo die Schülerinnen und Schüler Platz nahmen und lautstark zeigten, wie man den HSV anfeuert. Im Treppenhaus bewunderten die Schülerinnen und Schüler die vielen Fanclubs des HSV, die dort verewigt werden. Besonders aufregend waren die Räumlichkeiten der VIP Logen, der Presse und der Umkleidekabine, weil der Zugang dahin normalerweise nicht erlaubt ist. Auch der Mannschaftsbus blieb den Schülerinnen und Schülern nicht verwehrt. Der Höhepunkt des Ausfluges war jedoch das Einlaufen ins Stadion, dabei wurde sogar die HSV-Musik eingespielt. So bekamen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit so einzulaufen wie die HSV-Spieler. Dieser besondere Moment wurde schließlich damit gekrönt, dass sie auch auf den Plätzen der Spieler sitzen durften. Zum Schluss besichtigten die Schülerinnen und Schüler das HSV-Museum, wo sie unter anderem die vielen Pokale und Auzeichnungen bewunderten.

H.G.