Rick

Am 12. September fand bei bestem Wetter unser lange erwartetes Schulfest statt.Den Auftakt machte unser Schulleiter, Herr Rick mit einem Trompetensignal und einer Rede.Dann kamen alle Schülerinen und Schüler zum großen gemeinsamen Tanz „Wir sind die Sterntaler“ zusammen.

Tanz2 Anschließend präsentierten unsere Musiklehrer die Band der 4. Klassen auf dem Klettergerüst ihr Können.

Und dann ging es erst richtig los: Auf dem Schulhof und dem ganzen Schulgelände waren viele Stände aufgebaut. Diesmal gab es ganz besondere Atraktionen, Schulorchesterdenn unser neu gestaltetes Schulgelände wurde endlich eingeweiht. Es gab einen Eiswagen, eine Hüpfburg, Geschicklichkeitsspiele,  Torwandschießen, eine Schatzsuche einen Schminkstand von unserer Ganztagsbetreuung, dem Internationalen Bund, und vieles mehr. Im Hüpfburg2Feuerwehrauto auf der Wiese durften die Kinder ins Fahrerhaus und sich alles ansehen. Bei der großen Tombola gab es tolle Gewinne. Die große Attraktion war das Rodeoreiten. Den ganzen Nachmittag lang war die Anlage belagert und leider konnte Rodeomanches Kind deshalb nicht drankommen. Aber das Zusehen war schon toll genug. Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Schülerinnen und Schüler mir ihren Geschwistern und Freunden von Stand zu Stand liefen und sich an den Aufgaben und Spielen versuchten.
1EiswagenDie Eltern hatten wieder die Gelegenheit einander kennen zu lernen oder auch Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern zu führen. In der Sonne waren Bänke und Tische, die zum Klönen einluden, und die eifrig genutzt wurden um die tollen Spezialiatäten des Buffets zu probieren. 0Geschicklichkeitsspiele                Es gab eine große Auswahl an Leckereien vom selbstgebackenem Obstkuchen über Böreks und Lacmacun bis zu russichem Marinata-Salat. Die Stimmung war entspannt, friedlich und fröhlich. Schade, dass es so schnell vorbei war! Ha

Kuchenbuffet