2 1 Ausflug der Klasse 3c zum Zollmuseum

Am 27. Juni 2014 hat die ehemalige Klasse 3c anlässlich des Social Days einen Ausflug zum Hamburger Zollmuseum gemacht.

Unterstützt und begleitet wurden wir dabei von zwei sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern der Kanzlei CMS, die sofort von den Kindern bestürmt wurden und jeden Spaß mitgemacht haben.
Im Anschluss an die sehr interessante und kindgerechte Führung im Zollmuseum sind wir gemeinsam zum Schatzinselspielplatz in der Hafencity gegangen und haben dort die weitläufige Spielfläche mit Wasserfontänen und einem aus Bäumen bestehenden Labyrinth erkundet. Lesen Sie selbst, was die Kinder der Klasse dazu geschrieben haben…

Von Sükrü

Wir waren im Zollmuseum. Da waren Waffen wie zum Beispiel die 2AK47 oder die SMG und eine Schrotflinte. Es gab auch einen ausgestopften kanadischen Wolf.
Danach sind wir zum Schatzinselspielplatz in der Hafencity gegangen und haben mit Tim und Shagy Verstecken gespielt.

Beim Zollmuseum
Von Susi
3Wir waren mit der Klasse 3c beim Zollmuseum und wir haben dort einen Wolf gesehen, der von Menschen vergiftet wurde und gefälschte Schuhe. Im Zollmuseum haben wir zum Zuhören Kopfhörer bekommen.
Hinterher waren wir auf einem Schiff, sind zum Spielplatz gegangen und haben noch ein Eis gegessen.

Von Ferzan
4Ich fand es schön, dass Tim und Shagy gekommen sind und dass wir zum Zollmuseum gegangen sind.
Auf dem Schatzinselspielplatz in der Hafencity haben wir gespielt und später haben wir zwei Kugeln Eis gegessen.
Von Ferzan

Von Kaan

5Ich fand den Schatzinselspielplatz in der Hafencity cool und das Zollmuseum mit dem großen Wolf und den Waffen. Es war gut, dass Tim und Shagy mit zum Eis essen gegangen sind.

Von Erica
Ich fand den Schatzinselspielplatz toll und das Zollmuseum. Am besten fand ich den Wolf und wir haben über Rauschgift geredet und etwas gelernt.
Wir durften noch zwei Kugeln Eis haben und das war der beste Ausflug der Welt!

Im Zollmuseum
 Von Jana
Ich fand es sehr gut, dass wir im Zollmuseum die Kopfhörer bekommen haben und ich fand den Wolf am besten und die durchlöcherte Gitarre, in die Schmuggelware reingestopft wurde wie Zigaretten und Rauschgift.
Danach waren wir noch auf dem Schatzinselspielplatz in der Hafencity. Da gab es Wasserfontänen und ein Labyrinth aus Bambus, das sah sehr cool aus.  Danach haben wir noch jeder zwei Kugeln Eis gegessen.
Das war der beste Ausflug der 3c.

Der Ausflug der 3c
 Von Luci
8Das Zollmuseum war voll cool, vor allem der Wolf. Es gab dort viele Stationen und es wurde gezeigt, was alles geschmuggelt wurde und was alles aus Tieren hergestellt wurde. Dann sind wir zum Schatzinselspielplatz in der Hafencity gegangen und da gab es Wasser, in dem wir gespielt haben. Es gab sogar ein Labyrinth aus Bambus, in dem wir Ticken gespielt haben. Mit Tim und Shagy, den Mitarbeitern der Kanzlei, haben wir Verstecken gespielt und danach haben wir Eis gegessen. Wir durften zwei Kugeln mit Streuseln haben.
Der Tag war der beste Tag in diesem Jahr!

Der beste Freitag der 3c mit Tim und Shagy
 Von David
7Der Schatzinselspielplatz in der Hafencity ist der beste Spielplatz und das Zollmuseum ist auch sehr gut zum Lernen!

Der beste Freitag der 3c mit Shagy und Tim
Von Josef
Der Schatzinselspielplatz in der Hafencity war toll. Man fährt mit Bussen und Bahnen. Wir haben auch Eis gegessen und waren im Zollmuseum. Das war echt cool!

Von Eslem
Mir hat das Zollmuseum gefallen, weil wir sehr viel gelernt haben. Hinterher sind wir zum Schatzinselspielplatz gegangen und mit dabei waren Tim und Shagy, das sind Mitarbeiter der Kanzlei.
Ich und Susi haben die ganze Zeit mit Shagy geplaudert. Danach sind wir Eis essen gegangen und jeder durfte sich zwei Kugeln nehmen.
Beim Zollmuseum waren wir auf dem Schiff und wir haben viel über Rauschgift geredet. Wir haben sogar Kopfhörer bekommen.
Ein anderer Ausflug kann diesen Ausflug nicht toppen, deswegen war das mein bester Ausflug!

Von Justin
Ich fand schön, mit Tim und Shagy Verstecken zu spielen auf dem Schatzinselspielplatz und wir haben zwei Kugeln Eis bekommen.
Im Zollmuseum sollten wir die Mützen zählen und wir hatten Kopfhörer zum Hören.